Bewerbung

Werde jetzt Teil des #DPOK2022!

Wir freuen uns auf die neue Runde des Deutschen Preis für Onlinekommunikation und darauf euch wieder zur Jurysitzung und Award Show in Berlin begrüßen zu können. Die Bewerberplattform ist noch geschlossen, eine Bewerbung wird aber in Kürze möglich sein.

 

Checkliste zur Einreichung

 

Early Deadline – 18. März 2022

Late Deadline – 28. März 2022

Final Deadline – 14. April 2022

Jurysitzung und Award Show – 24. Juni in Berlin

 

Innovation und Kreativität: Die Jury beurteilt die Frage, ob technisch oder strategisch neue Wege der Onlinekommunikation gesucht und beschritten wurden und bewertet die Kreativität der Kampagne/des Projekts in Idee und Umsetzung.

Strategie: Die Jury bewertet die strategischen Ansätze und die Passgenauigkeit der gewählten Strategie eines Wettbewerbbeitrags.

Durchführung: Die Jury begutachtet die Ansprache der Zielgruppen und das Ineinandergreifen der einzelnen Online-Instrumente und Maßnahmen.

Ergebnis und Effizienz: Die Jury betrachtet das Ergebnis einer Kampagne/ eines Projekts – und die Zielvorgabe, mit der sie konzipiert wurde. Zudem fließt das Verhältnis der eingesetzten Ressourcen in das Ergebnis ein.