Michael Wedell

online-150x1501

Senior Vice President METRO GROUP, Group Director Public Policy Deutschland & EU

Michael Wedell leitet den Bereich Politik und Außenbeziehungen Deutschland & EU der METRO GROUP und die Konzernrepräsentanz des Unternehmens in Berlin. Zuvor verantwortete er als Direktor der Dresdner Bank den Bereich Corporate Affairs, der die Politikvertretungen des Instituts in Brüssel und Berlin, die Corporate Social Responsibility, die Stiftungen, das historische Archiv sowie die Executive Events in Frankfurt/M. umfasste. Er war Leiter Public Affairs von Vodafone Deutschland, Pressesprecher der Produktionsfirma TV21 GmbH (u.a. SABINE CHRISTIANSEN) und (Vorstands-) Referent der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen. Wedell hat katholische Theologie und Politikwissenschaften studiert und eine Berufsausbildung als Supervisor (DGSv) und Coach abgeschlossen.

Comments are closed.