Carsten Tilger

8d465_tilgercarsten_web1

Leiter Corporate Communications, Henkel

Carsten Tilger, 43, ist seit Anfang 2010 Head of Corporate Communications bei Henkel und verantwortet weltweit die externe und interne Unternehmenskommunikation sowie Corporate Branding, CSR und Reputation Management. Er begann seine berufliche Karriere 1997 als Pressesprecher bei der Hoechst AG in Frankfurt. Nach der Fusion von Hoechst mit Rhone-Poulenc zur Aventis SA mit Sitz in Straßburg, Frankreich, wurde er 2000 zunächst zum Leiter Global Media Relations und 2003 Leiter Corporate Communications ernannt. Bevor er 2006 die Corporate Communications bei der Syngenta AG in Basel, Schweiz übernahm, leitete er als Direktor und Mitglied der Geschäftsleitung bei Kabel Deutschland in München die Unternehmenskommunikation. Er hat in Mainz und Göttingen Volkswirtschaftslehre studiert und an der Henri-Nannen-Schule in Hamburg seine journalistische Ausbildung absolviert. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Comments are closed.