Prof. Dr. Lothar Rolke

28287_Rolke_Lothar_web1

Professor für Betriebswirtschaftslehre und Unternehmenskommunikation, Fachhochschule Mainz

Prof. Dr. Lothar Rolke lehrt Betriebswirtschaftslehre und Unternehmenskommunikation seit 1996 an der FH Mainz – University of Applied Sciences. Seit über 20 Jahren berät er namhafte Unternehmen und Verbände in Fragen von Unternehmenskommunikation und Kommunikations-Controlling. Von 1989 bis 1996 war Rolke Geschäftsführender Gesellschafter bei Reporter PR und Sprecher der Geschäftsführung. Für zwei Jahre gehörte er dem Präsidium der Gesellschaft der Public Relations Agenturen (GPRA) an. Von 2000 bis zur Übernahme durch den AWD 2002 war er Mitglied des Aufsichtsrats von Tecis. Er ist Vorsitzender der Prüfungskommission der Prüfungs- und Zertifizierungsorganisation der deutschen Kommunikationswirtschaft (PZOK) GmbH. Rolke ist ein gefragter Referent und Autor zahlreicher Aufsätze und Bücher zur Medien- und Unternehmenskommunikation.

Comments are closed.